7. Juli 2014 – ToAlDi geht online

Werte Leser, das Portal ToAlDi ist mit den ersten Inhalten heute, den 7. Juli 2014 unter dem Link www.toaldi.org online zu erreichen. Es ist neben der Gewährleistung der Lebensgrundlagen aller dazu gedacht nach außen zu kommunizieren, damit sich die „neue“  Öffentlichkeit themenübergreifend informieren kann.

ToAlDi ist ein Portal für alle, die konstruktive Veränderungen voranbringen wollen, arbeitet vollständig transparent nach außen, wo es darum geht vernünftige Kommunikation zu betreiben. Vernunft mag sich dazu jeder gerne selbst definieren. Wir zensieren nichts und jeder ist in seiner eigenen Verantwortung, was er und die entstehende Gemeinschaft mit den Inhalten verabreicht.

Jeder kann darüber hinaus seine Fähigkeiten in einem Profil darstellen und wie er seine Lebnesgrundlagen gewährleisten mag. Aus der Erfahrung kann man von niemandem verlangen, alles umsonst zu machen. Denn dann macht man sich für andere nur zum Märtyrer. Das muss niemand.

Zu Beginn werden wir die Dinge noch einpflegen und später Zugänge bereitstellen, um selbst Sachen unabhängig von uns eintragen zu können. Wir arbeiten in den nächsten Wochen an den entsprechenden Erweiterungen.

Jeder kann das Portal für seine Belange nutzen. Dafür wurde es konzipiert. Wer in unseren Leistungen einen Wert erkennt, mag uns gerne eine freiwillige Zuwendung zukommen lassen, über die wir sowohl das Portal und unsere Lebensgrundlagen gewährleisten. auf Anfrage senden wir gerne die entsprechende Verbindung zu.

ToAlDi kommuniziert nach außen, um die eigenschaft des alten Systems des „privaten“ zu überwinden. Denn darin liegt der eigentlich Wandel und Moment – in der Entscheidung.