Aktueller Status

Ich habe mich vor einer Woche dazu entschieden, bestimmten Themen und ihren Verfechtern keine Aufmerksamkeit mehr zu schenken, die sich nur durch Beschäftigung, Verteidigung, Beklagen und vielen weiteren Eigenschaften der alten Weltordnung auszeichnen.

Es liegt mir zudem fern, die Aufgaben von anderen zu übernehmen, die ihnen zu ihrem eigenen Wachsen und Erkenntnisgewinn zugedacht sind.

Zeit ist ein wertvolles Gut auf dieser Ebene. Der wesentliche Grund, warum ich das PDF als individuell-gesellschaftliches Lösungsmuster geschaffen habe. Denn es betrifft ja den Einzelnen, ob er sich weiter mit kollektiver Problemwälzung oder individueller Lösungsorientierung beschäftigt.

„Erst umdenken, dann umhandeln. Sonst wird’s nix.“

Ich bin offen für Lösungswege und Lösungsmuster und jenen, die ebenfalls daran interessiert sind – also nicht erst das Rad zum zehnten Male neu erfinden wollen.

Im Wesentlichen auch jene, die erkennen, dass es des rechten Momentes bedarf, damit etwas wirksam angewendet werden kann und nicht nur einfach „lospoltern“ wollen.