Das Anschreiben zu unserem PDF an Herrn Putin:

Lesezeit: ca. 2 Minuten

Werter Herr Präsident der Russischen Föderation, werter Herr Putin,

zunehmend verschärft sich die Situation in der Welt. Der Fokus „Syrien“, so manchem ein Dorn im Auge. Was beteiligte Akteure so handeln lässt, basiert mehrheitlich auf wirtschaftlichen Interessen. Weitere Hintergrundanalysen zur Weltpolitik mir an dieser Stelle ersparend.

Wirtschaft – Basis jeder heutigen Gesellschaften, ihrer Entwicklungs- und Existenzfähigkeit. Gewährleistung der Lebensgrundlagen bei arbeitsteiliger Wertschöpfung, bei (normalerweise) sinnvollem Umgang mit den natürlicher Ressourcen – gleich welche Ideologie man zugrund legen mag.

Wir bewegen uns global-kollektiv in einem Wandel, der mehrheitliche Denk- und Verhaltensmuster lange schon hat unwirksam werden lassen; sichtlich ist keine Nation darauf vorbereitet – entsprechende Lösungsmuster fehlen.

Hierfür halten wir hier in Deutschland ein Lösungsmuster für die Welt in Händen, welche gerade in ihrer eigenen, zunehmenden Komplexität, wilder Suche nach Schuldigen und Lösungen und noch mehr Energie- und Machthunger zu ersticken droht – ursächlich auf überdauerten Organisationsstrukturen basierend – kurz formuliert.

Ziel, die geschaffene Komplexität wirtschaftlicher Strukturen durch praktische Anwendung ganzheitlicher Methoden schrittweise aufzulösen.

Dazu benötigen wir aus den Ländern der Welt die besten Organisationsberater, um diese auf die ganzheitlichen Prinzipien anzuheben, damit eine praxisorientierte Integration in Organisationen der Produktion, Handel, Dienstleistung, Instandhaltung und Verwaltung und somit Revitalisierung der Ökonomien in den Heimatländern erfolgen kann.

Gedanken dazu finden Sie im beigefügten PDF.

Viele Grüße aus Pilgerzell in Deutschland
Alexander Berg

P.S. Den Frieden der Welt stets im Auge, geht dieses Schreiben auch an den Präsidenten der USA. Das PDF ist bereits für jeden im Internet veröffentlich zugängig.

http://www.berg-kommunikation.de/PPR1.pdf