Das Letzte vom Tage

Zum Thema Feinstaub: Politiker behaupten, dass die einhundert Lungenärzte keine Wissenschaftler seien. Dazu meinten die Lungenärzte, dass jene auch keine Politiker seien, wie sie behaupteten.

Die BRD hat kein Volk. Folglich kann es auch keinen Volksaufstand geben. Es scheitert darüber hinaus auch daran, da es kein Gebiet gibt, wo ein mögliches Szenario stattfinden könnte.

Putin: „Russische Langstreckenbomber sind für Kurzstrecken zu lang.“

Bundestag und Bundesrat verabschiedeten heute ein Gesetz zum Thema „Elektroautos sind nur für Kurzstrecken tauglich“. Das Gesetz sieht vor, alle Langstrecken in Kurzstrecken zu unterteilen.

Ein Verein wie Sauerkraut: mild, aber tätig.

„Du! Gumma, hömma!“

„Wenn aus einer Mücke erstmal ein Elefant geworden ist, kann man sich den nächstbesten Jäger holen oder den mit den besten Erdnüssen.“

„Arier. Nicht nur sauber, sondern auch rein.“

Wegen des „Morgenthau-Plans“ habe ich mir vorsorglich schon mal ein paar Kartoffeln auf Lager gelegt – auch die alten Sorten.

Führen. Folgen. Zusammenarbeit.: „Die Hierarchie ist eine natürliche Ordnung, auf die man sich nur einlassen muss…“

„Es ist ein Unterschied, ob man den Weg nur kennt oder ob man ihn beschreitet.“

„Es braucht den 100. Affen und nicht nur 100 Affen.“

Man kann es immer gepflegt ausdrücken: „Ich empfehle Ihnen, nochmals über die Bedeutungshoheit ihrer Argumente nachzudenken“, statt: „Was soll denn das für ein Blödsinn sein?“

Wenn man jemanden sagt, dass er dumm sei, wird er meist beleidigt sein und mit einem nicht mehr sprechen. Weist man ihn hingegen darauf hin, dass ihm noch Informationen fehlen, wird er darüber nachdenken. Beides ist vom Prinzip her dasselbe.

„Da sitzt die Tage einer neben mir und tut so, als ob er wach ist.“

Das Schöne dabei ist, wenn man erstmal verstanden hat, wie die Nummer läuft, kann man herzlich darüber lachen. Und wenn ich mich so umschaue, haben die meisten das Lachen noch vor sich.

Wer verstanden hat, dass Recht nur Unfug und Ablenkung ist und es nur darum geht, die programmierten Verhalten der Bürger aufrecht zu erhalten, ist der Verfassungsschutz mehr oder weniger die Exekutive eines Verhaltensministeriums.