Ganztagsseminar vom Rechtssystem hinüber in die Neue Zeit

Referenten: Tobias [Sommer] und Alexander [Berg]

Vielen Dank Euch allen, für die Aufmerksamkeit und die vielen Gedanken und für Eure Dasein.

Tobias und ich haben uns entschlossen, den Vortrag über Mumble durchzuführen, um noch mehr Menschen zu erreichen. Auf diese Weise ist es für alle flexibler. Ich werde meinen Vortrag zeitlich zusammenfassen, der nachher jedoch zum Weiterstudium vollumfänglich als Webseite im Netz zur Verfügung steht.

Zudem stelle ich den Vortrag als PDF auf E-Mailanfrage zur Verfügung: a.berg@berg-kommunikation.de. Wem diese fundamentalen Informationen, die in ihrem zusammenhang ein Gesamtbild anderer Art erzeugen etwas wert ist, freuen wir uns auf eine Zuwendung. Das Konto dazu teilen wir dann auf Anfrage hin mit.

Teil1: Das Rechtssystem
Verdeutlichung der Rechtslage in diesem Lande anhand markanter Beispiele. Ursachen und Zusammenhänge der verschiedenen Rechtskreise und -systeme und die Täuschung.

Teil 2: Worum es wirklich geht – Hinüber in die Neue Zeit
Die Entscheidung zur Verantwortung oder nicht, die alles überlagert und worum es auf allen Seiten geht, ob wir ein neues System bekommen oder nicht. Vom ungeschriebenen Gesellschaftsvertrag, dem Wesen des Alten, die wahre Bedeutung der Verantwortung. Welche Rolle gelernte Verhaltensmuster spielen, Lösungsweg für den Einzelnen und Lösungsweg für die Gesellschaft.

Teil 3: Praktischer Weg
Es gibt nur einen Weg aus dem fast ausweglosen Zustand der eigenen Person heraus. Denn es geht im Kern nur um eine einzige Sache.

Der energetische Ausgleich beträgt 35 Euro pro Teilnehmer

Mindestzahl: 20 Teilnehmer

Anmeldungen unter: vortrag@svts.info