Klärende Gedanken zum Anreiz

Seit geraumer Zeit wird über das Thema „flache Erde“ gesprochen. Ich musste darüber nachdenken und habe dazu einen interessanten Ansatz gefunden, der zwei Theorien über die Erde vereint: Die Erde ist hier sowohl rund, flach und gleichzeitig  hohl.

So am Rande: Vor Jahren wurde ein Tunnel durch einen Berg getrieben. Von der einen und der anderen Seite nahm man sich jeweils einen Landvermesser zur Hand, um entsprechend den Tunnelbau auch exakt durchzuführen. Was beide jedoch übersahen und deshalb traf man innerhalb des Berges versetzt aufeinander lag dran, dass man bei der Vermessung die Angleichung an die Erdkrümmung übersehen hatte, da sich der Laser des Theodoliten weder von der Erdmasse noch von der Erdkrümmung hat beeindrucken lassen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.