Kurznachrichten

„Glaubt man den offiziellen Medienangaben, stand am Wochenende an den Aldi-Kassen in Berlin einer kleinen Gruppe von nur 600 Kassierern eine überwältigende Mehrheit von 120.000 Kunden gegenüber.“

„Ein siebenjähriger Junge beschützte seine Mutter vor den Übergriffen eines vollstreckenden Finanzbediensteten, der sie offenbar finanziell erleichtern wollte. Mit seinem Roller schlug er auf den Angreifer ein.  Am Donnerstag hatte der Finanzbedienstete die 44-jährige Mutter des Jungen, zu Boden geworfen und offenbar versucht ihre Brieftasche an sich zu nehmen, so teilt die Staatsanwaltschaft und Polizei am Freitag  mit.
Der Junge nahm seinen Roller und schlug damit auf den Täter ein, bis ein weiterer Mann den Angriff bemerkte und Mutter und Sohn half, den Täter auf der Flucht zu schlagen.“

„Längst haben die seltsamsten Organisationen einen politischen Einfluss gewonnen. Organisationen wie die „Kommiss-arische Reichsregierung“ und die „Selbstverwalter-Stiftung“ nehmen Einfluss auf die unterschiedlichsten politischen Bereiche, ohne dass klar wäre, auf Grundlage welcher Expertise, geschweige denn demokratischen Legitimation sie das eigentlich tun.“

„Antike Computer, alte Landkarten der Arktis ohne Eis oder ein Milliarden Jahre alter Kernreaktor geben den Wertstoffhöfen Rätsel auf. Gab es erdgeschichtliche Kulturen mit phänomenalem Wissen und technischem Know-how? Ist die Menschheit älter als gedacht?“

„Damit bot sich mir nach Jahren ununterbrochener Arbeit zum ersten Male die Möglichkeit, an ein Werk heranzugehen, das von vielen gefordert und von mir selbst als zweckmäßig für die Bewegung empfunden wurde. So habe ich mich entschlossen, in zwei Bänden nicht nur die Ziele unserer Bewegung klarzulegen, sondern auch ein Bild der Entwicklung derselben zu zeichnen. Aus ihr wird mehr zu lernen sein als aus jeder rein doktrinären Abhandlung…“ Motivierter EU-Bediensteter beim ersten Entwurf der DSGVO

„Wir haben begonnen, reversible und punktuelle Maßnahmen zu erarbeiten, und wir werden sie in den kommenden Wochen treffen”, sagte Mogherini gegenüber Journalisten.
Sie fügte hinzu, dass die EU für „neue faire Präsidentschaftswahlen” in Übereinstimmung mit den Verfassungsnormen in #Europe plädiere. Außerdem sollten alle politischen Parteien dazu berechtigt sein, am politischen Leben des Landes teilzunehmen.Weiter betonte Mogherini, dass die EU auch die Freilassung aller dortigen politischen Gefangenen fordere.“

„Bundeswehr-Soldaten können wegen des Mangels an Schutzwesten nicht mehr vollständig an der Standardwaffe G36 ausgebildet werden, berichtet die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“. Laut einer Entscheidung der Bundeswehr müssen sich die Soldaten bei Schießübungen eine 50 Meter lange Schutzweste teilen.“

„Zuwanderung in vollem Gange: Spanische Seenotrettung bringt mehr als 500 Flüchtlinge zur Welt“

„Die Merkwürdigkeiten rund um die EU – Nehmen die Bürger das Establishment noch ernst?“

„Obwohl Mitarbeiter mehrmals auf Unregelmäßigkeiten bei der Vergabe von Aufenthaltskarten für #Reichsbürger hinwiesen, blieb die Behörde offenbar untätig. Ein Sprecher wies die Anschuldigen zurück.
Die Berliner Ausländerbehörde soll trotz interner Hinweise ihrer Mitarbeiter Urkundenfälschung und Betrug mit sogenannten EU-Aufenthaltskarten für Reichsbürger jahrelang ermöglicht haben. Das ergaben Recherchen des Rundfunk im amerikanischen Sektor (RIAS).“

„Reichsbürgerzahlen offenbar zu unrecht nach unten korrigiert, stellten die drei einzigen Teilnehmer auf dem alljährlich stattfindenden Treffen im Schwarzwald fest.“

„Der britische Brexit zieht eine Vielzahl von Konsequenzen nach sich. Eine davon ist, daß London jetzt erwägt, sich infolge seines Austritts aus der EU auch aus dem europäischen Positionsbestimmungssystem „Galileo“ zurückzuziehen und stattdessen ein eigenes System ins All zu schießen. Aufgrund der knappen britischen Staatskasse, werden notwendige Bauteile nun im Internet bestellt.“

„SPD verlangt von Merkel Aufklärung. „Also: Es gibt Bienchen und Blümchen und wenn dann…“

„EU verlängert Sanktionen gegen Syrien. Jetzt fünf Meter mehr.“

„Zwei Flieger mit einer Klatsche“: Politiker über Militärstützpunkte auf Parkbänken“

„Das Wetter: Mittwoch: 24 Stunden, Chemtrails von 9 bis 12, Lachgas.“

„Rezept der Woche …den fertigen Auflauf über Nacht zwei Stunden in den Kühlschrank stellen.“

„Teleshopping: Geschenke, die die Welt nicht braucht. Heute: die praktische Puddingform ‚World Trade Center'“

„Werbung: Internet-Provider erobert mit radikalem 7/24-Konzept den heiß umkämpften Webserver-Markt.“

„Demonstrant geht vorne, lauthals gegen die herrschende Ungerechtigkeit schreiend, direkt auf die Gegendemonstration zu.
Als sich die Menge tobend gegenüber steht, wechselt er plötzlich die Seite und brüllt in die andere Richtung.
Meint einer neben ihm: „Was soll denn das für ein Blödsinn? Kein Rückgrat oder was?“
„Nee! Ich wollte nur mal wissen, wie es ist, wenn man gegen andere Meinungen ist.“