Man bekommt immer das, was man sich nimmt

Lesezeit: ca. < 1 min

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/karriere/0,2828,760605,00.html (Manager Magazin)

Wenn hier von „verjuxen“ gesprochen wird, kann man die Zahl ruhig mal nennen, die jährlich in den Unternehmen „unter die Räder“ kommt: 363 Mrd Euro. Wobei der Verfolgungswahn nur ein! Symptom der überdauerten Organisationstrukturen ist, in denen sich der Mensch nicht mehr – so wie er eigentlich sollte – bewegen kann.

So führen organisatorische Unzulänglichkeiten zu vielen bekannten Phänomenen, wie beispielsweise das Burnout-Syndrom. Dies sind mittlweiler über 9 Mio Mitarbeiter, die sich in Behandlung befinden. Die jährlich so entstehenden Kosten liegen bei 6,5 Mrd Euro.

Alles „Dinge“ – die nicht sein müssen – scheinbar jedoch von der Mehrheit als normal und unumgänglich empfunden werden.

All dies muss aber nicht sein. Man muss sich nur entscheiden, es ändern zu wollen.