Sich füllend…

„Der größte Fehler bei einer staatlichen Reorganisation liegt in der Bereitstellung von Wahlmöglichkeiten für sogenannte „Wähler“. Damit schafft man nur wieder die alte Ordnung und jene „Vertreter“ die sich berufen fühlen, über andere entscheiden zu wollen.“

„Seit einiger Zeit gibt es einen freien Energiemotor – wenn auch nicht zum Kaufen.“ „Wie? Echt?“ „Ja, es ist der Kaiser, der sich seit geraumer Zeit fortwährend im Grabe umdreht, bei dem, was hier überall an Unfug verzapft wird.“

„Nächste Woche im Angebot: Geißeltierchen mit Stockholm-Syndrom“.

Ein Kollege legte mir die Gedenkmünze „25 deutsche Wiedervereinigung“ vor und fragte, was man dafür bekäme. Ich sagte: „In Leipzig wird man dafür einmal aus der Stadt gejagt und in Karl-Marx-Stadt bekommt man vielleicht ein Bier dafür.“

„Scheiterhaufen, Pranger und Hetze in der Bild, Grillkohlenhändler in der Politik, Meinungsmetzger in den Medien, Grillpartys vor Ort und das bei steigenden Eintrittspreisen und Ausgaben für die Fleischbeschauung. Deutsche Psyche ist das einzige Fleisch, was sichtlich lange benötigt, bis es wohl ‚durch‘ ist.“

„Bundesregierung plant Einführung eines polizeilichen Führungszeugnisses als Grundlage beim Lebensmitteleinkauf. Stigmatisierte Reichsbürger sind empört.“