The Daily Clowning

„Wie ist denn die Lage?“ „Die Lage ist ernst.“ „Ernst, noch eine Lage.“

„An Rechtspudding kann man sich auch die Zähne ausbeißen. Doch wird man dabei nur feststellen, dass es lediglich die eigenen Finger sind, auf denen man herumkaut – in der Vorstellung endlich eine Lösung gefunden zu haben.“

„Erst gestern habe ich gehört, dass man mit dem „Gelben Schein“ Sozialgeld nach SGB 12 beantragen kann. Ich hab das Ding sofort aus dem Müll geholt.“

„Statt sich bei den Behörden oder Privatgerichten nach geltenden Handlungs- und Rechtsgrundlagen zu erkundigen, ist es mittlerweile einfacher zu fragen, ob die Koffer schon gepackt sind. Das nennt man auch „die Neumann’sche Frage“.

„Die Menschen selbst sind nicht das Problem, sondern die Informationen und sich daraus ergebende meist geschlossene Vorstellungen, mit denen sie sich beschäftigen.“