Wenn die Lösung das Problem ist

24. August 2018 AlexanderBerg 0

270 Paul Watzlawick war ein österreichisch-amerikanischer Kommunikationswissenschaftler, Psychotherapeut, Soziologe, Philosoph und Autor. (Wikipedia) Unter anderem spricht er über das Thema der Fiktion.

Losgewordenes

18. Juni 2018 AlexanderBerg 0

552 Vor zwei Tagen kam der Gedanke, nochmals im Bilderordner auf meinem Rechner nachzuschauen. Das einhergehende Gefühl bestätigte sich alsbald: Ich war die ganze Zeit [mehr]

Ein nicht nur lokales Thema

23. Februar 2018 AlexanderBerg 0

601 Zitat aus der Fuldaer Zeitung, vom 25.11.2017, S.4 „Energiewende: Mehr Marktwirtschaft dringend geboten!“, von Manuel Frondel: … Dies sorgt dafür, dass zur Aufrechterhaltung der [mehr]

Mal weitergedacht…

15. Dezember 2017 AlexanderBerg 0

708 Der stattfindende Wandel wirkt sich sowohl auf die gesamte Gesellschaft wie auch ihre Strukturen aus. Während sich so mancher ein besseres Vorgestern zurücksehnt, zeigen [mehr]

Wo der Einzelne aktiv werden kann

10. November 2017 AlexanderBerg 0

783 Noch im Taumel „afrikanischer Einflüsse“ und in damit einhergehenden Rechtfertigungs- und Verdrängungsmechanismen gefangen oder noch mit dem Führen von Skandal- und Ereignislisten beschäftigt? Prägen [mehr]

1 2 3 38