Global Incidents

4. Juni 2019 AlexanderBerg 0

487 Während ausländische „Pistolen-Männer“ die „Stadtrat-Tankstelle“ ausrauben, wartet in einer nahen Seitenstraße der „Fluchwagen-Fahrer“ im braunen „Gladbecker Geiselgangster-Golf“ auf die wohl hoffentlich erfolgreichen Rückkehrer. Wenige [mehr]

Wenn der Sohn fragt…

17. Januar 2019 AlexanderBerg 0

820 …welche Mechanismen nochmal für und gegen das Leben selbst stehen, entschloss ich mich, diese Gedanken nochmals zu formulieren. Für den einen oder anderen mag [mehr]

Wenn die Lösung das Problem ist

24. August 2018 AlexanderBerg 0

746 Paul Watzlawick war ein österreichisch-amerikanischer Kommunikationswissenschaftler, Psychotherapeut, Soziologe, Philosoph und Autor. (Wikipedia) Unter anderem spricht er über das Thema der Fiktion.

Losgewordenes

18. Juni 2018 AlexanderBerg 0

1.200 Vor zwei Tagen kam der Gedanke, nochmals im Bilderordner auf meinem Rechner nachzuschauen. Das einhergehende Gefühl bestätigte sich alsbald: Ich war die ganze Zeit [mehr]

1 2 3 38