So am Rande

11. September 2018 AlexanderBerg 0

564 Werfen wir einen gemeinsamen Blick zurück in jene Zeit, wo sich der Krieg als Waffenstillstand entpuppt(e) und eine Verwaltung, bepackt mit Grundgesetz für eben [mehr]

Von Meinung zu Meinung

12. Mai 2018 AlexanderBerg 4

1.096 Ich habe – glaube ich – schon mal darüber geschrieben, warum so die eine oder andere Meinungsbibliothek des einen oder anderen Aufklärers plötzlich „unter [mehr]

Recht oder Unrecht

14. September 2017 AlexanderBerg 0

1.240 Da sprang mir heute nochmals die Rede vom Papst in 2011 in den Sinn und habe über sogenanntes „Recht“ und das ihm gegenüberstehende „Unrecht“ [mehr]

Die Welt neu gestalten

13. September 2017 AlexanderBerg 0

1.160 Während man sich noch darüber aufregt, wie „wir“ (Wer ist „wir“?) denn „verarscht“ werden, macht es mehr Sinn, sich von der vordringlichen Beobachtung und [mehr]

Was wäre, wenn…

11. September 2017 AlexanderBerg 0

1.232 Gerade kam der spontane Gedanke, die Frage wiederholend in den Raum zu stellen: „Was wäre, wenn das deutsche Gedanken- und Gewohnheitsgut – Denk- und [mehr]

1 2 3 16