Deutsche Einstiegsdrogen

17. November 2016 AlexanderBerg 0

282 Wer sich schon mal auf die Suche nach der „deutschen Souveränität“ gemacht hat, wird irgendwann „mit leeren Händen“ zurückkehren. In der Regel beschäftigen sich [mehr]

Simulationen

22. April 2016 AlexanderBerg 0

155 „N10 G0 Z100“ Der Mensch hat in seiner Entwicklung einen wesentlichen Vorteil errungen, der es ihm ermöglicht, bevor er etwas unternimmt, über das Tun [mehr]

Ich hing an Fäden

12. März 2016 AlexanderBerg 0

155 Wenn wir über das, was wir mit Freiheit bezeichnen, beginnen nachzudenken, um ihre Bedeutung zu erfassen, mag sie auf unterschiedliche Weise interpretiert sein. Diese [mehr]

OWiGetz dir denn?

7. März 2016 AlexanderBerg 0

447 Ein interessantes Phänomen mit diesen Ordnungswidrigkeiten. Gerade sprechen wir noch über die Thematik, weil sie ein Kollege betrifft, schneit parallel ein entsprechendes Video vom [mehr]

Hinweisend

5. März 2016 AlexanderBerg 0

159 In Anbetracht der Dinge und Anfragen, macht es Sinn, auf einige Sachverhalte zu verweisen. Da ist zum einen das Thema, wie formuliere ich Anschreiben [mehr]

Außeninnen?

3. März 2016 AlexanderBerg 0

155 Ich dachte mir heute morgen noch, nach dem GV-Beitrag ein paar Gedanken zu formulieren, die gewohnten „Funktionen im Außen“ als Spiegel für die eigenen [mehr]

Zur Erinnerung

3. März 2016 AlexanderBerg 0

166 Ungeachtet des Urteils des BVerfG vom 25.07.2012, dass sowohl das aktuelle wie auch das Wahlgesetz von 1953 für ungültig erklärt – somit auch keine [mehr]

Ganz vergessen

24. Februar 2016 AlexanderBerg 0

171 Im Gespräch mit meinem Kollegen fiel mir heute abrupt die Antwort unseres Bischofs ein, die ich bereits in 2013 auf mein vorangegangenes Schreiben erhalten [mehr]

1 2 3 19