In eigener Sache

15. August 2020 AlexanderBerg 0

1.162 So ein Beitrag entsteht – on-the-fly – während der Eingabe. Da kommt es nicht selten vor, wenn zu Beginn eines Absatzes am Ende das [mehr]

Recht oder Unrecht

14. September 2017 AlexanderBerg 0

2.646 Da sprang mir heute nochmals die Rede vom Papst in 2011 in den Sinn und habe über sogenanntes „Recht“ und das ihm gegenüberstehende „Unrecht“ [mehr]

Was wäre, wenn…

11. September 2017 AlexanderBerg 0

2.655 Gerade kam der spontane Gedanke, die Frage wiederholend in den Raum zu stellen: „Was wäre, wenn das deutsche Gedanken- und Gewohnheitsgut – Denk- und [mehr]

Das System ist sicher…

25. August 2017 AlexanderBerg 0

2.778 …solange man sich mit den gegenseitig vorgeworfenen „äußeren Lösungen und Lösungungsvorstellungen“ beschäftigt und diesen hinterläuft. Das System ist sicher,… denn wer mag sich schon [mehr]

To evolve

17. August 2017 AlexanderBerg 0

2.641 Wenn man erst einmal verstanden hat, dass sich das „Ich“ gegen Veränderung alle möglichen Mittelchen ausgedacht hat, um sein „Werk“ (das System) weiterführen zu [mehr]

Freiblickend

31. Juli 2017 AlexanderBerg 0

2.846 Erfreulich war heute ein Telefonanruf aus Leipzig. Dort lebt jemand, der sich bereits mit den wesentlichen Aspekten der Gesellschaft beschäftigt hat. Es werden langsam [mehr]

Deutsche Rasselbande

30. Juli 2017 AlexanderBerg 0

2.464 Zuvor einige Worte, die schon über sieben Jährchen auf dem Buckel haben, als Einstieg für das fortlaufende Stelldichein vieler Klageliedchen. „Non nobis Domine, non [mehr]

1 2 3 28