Physik in der Praxis

30. März 2015 AlexanderBerg 0

2.255 Der Lehrer in der Schule: „Wie lautet der erste Satz der Thermodynamik?“ Einer meldet sich: „Das Gas ist schon wieder teurer geworden.“

Jo…

3. März 2015 AlexanderBerg 0

1.921 Der Betreute findet die Neue Weltordnung alles andere als angenehm, da mit ihr die Verantwortung für sein Denken, Fühlen und Handeln bei ihm einzieht.“

So sieht es aus

22. Februar 2015 AlexanderBerg 0

2.902 Es wird stets davon gesprochen, dass „Wir alle eins sind“. Bei näherem Hinschauen ist dies jedoch noch nicht der Fall, sondern nur Wunschdenken und [mehr]

Logisch

17. Februar 2015 AlexanderBerg 0

2.110 Wir schaffen uns ein Geldsystem, wo jeder seinen eigenen Wert selbst abbilden kann, um so auch seine monatlichen Kosten decken zu können.“ Äh… 😀 [mehr]

Denken und Handeln

10. Februar 2015 AlexanderBerg 0

2.274 Blümchen posten ist nicht gefährlich. Gefährlich wird es erst dann, wenn man dort Blumen pflanzt, wo die bisherigen Herrscher gesagt haben, es sei unmöglich. [mehr]

Es ist an der Zeit…

10. Februar 2015 AlexanderBerg 0

2.092 …allen Dank auszusprechen, die auf ihre mitunter eigentümliche Art und Weise dazu beigetragen haben, die Dinge erkennen zu können, die sich sonst hinter Alltäglichem [mehr]

Sinniges

7. Februar 2015 AlexanderBerg 0

2.081 Jeder vernünftige Mensch würde mit seinem Auto ausweichen, wenn er einen Zusammenstoß verhindern kann. Warum ist dies bei Menschen unter sich anders? Sollte die [mehr]

1 2 3