Am Ende…

6. April 2017 AlexanderBerg 0

278 …wird man erkennen, dass das Jammern, Wehklagen, Greinen, Wimmern und sich beschweren zu nichts geführt hat und nur in handlungslosem Handeln versiegte. „Wer sich [mehr]

Achtsamkeit

16. Januar 2017 AlexanderBerg 0

456 Nachdem sich Wesentliches (zumindest aus meiner Sicht) in diese Welt gebracht hat, stieß ich die Tage durch eine Bekannte auf den Begriff „Achtsamkeit“, mit [mehr]

Sich Setzendes

25. April 2016 AlexanderBerg 0

255 Ich dachte spontan über eine Pause nach. Es sind in der letzten Zeit genug Beiträge erschienen, die es zu verarbeiten gibt. Ergänzend: Habe mir [mehr]

Cheeeees! Click!

14. April 2016 AlexanderBerg 0

294 Gleich auf welcher Ebene man sich thematisch bewegt, irgendwann landet man an einem Punkt, wo es nicht mehr ausreichend ist, sich am Gewohnten argumentierend [mehr]

Zusammenfassend

9. April 2016 AlexanderBerg 0

270 Ich habe mich mal etwas umgeschaut. Die Rechtsgläubigkeit und damit verbundene Vorstellung einer „Rechtssprechung“ ist ein beharrliches Merkmal, sowohl bei den BRD-Systemanhängern wie auch [mehr]

Umdenken

8. April 2016 AlexanderBerg 0

359 Für den Betroffenen sind nachfolgende Zeilen vielleicht hilfreich, wenn er in der Erwartungshaltung ist, dass sich seine Probleme „sofort“ aufzulösen haben. Das liegt daran, [mehr]

Panamanische Stimmungsbilanz

7. April 2016 AlexanderBerg 0

266 Die Veröffentlichung der Dokumente ist ein weiteres Zeichen für die stattfindende Selbstabwicklung einer alten Ordnung, die sich aufgrund der Konditionierung ihrer Systemteilnehmer nur durch [mehr]

Raus aus den „Problemen“

6. April 2016 AlexanderBerg 0

315 Es tut sich viel in unserem Land: Flüchtlingsfluten, TTIP, CETA, IS, ISIS, Negativzins, Besatzung, leere Kassen, Behördenwillkür, Rechtsstaatlosigkeit, Wirtschafts-, Religions- und Kriegsgerangel, Endzeitstimmung, Panikmache, [mehr]

Summierend

28. März 2016 AlexanderBerg 0

260 Ich weiß nicht, ob Sie’s schon wussten…, so fing so mancher Monolog an, der das Publikum in einen Taumel aus Lachen und Tränen warf. [mehr]

Frohe Ostern

27. März 2016 AlexanderBerg 0

269 Ostara heißt sie Gute, woher das Osternfest seinen Namen hat. Aber das ist nicht mein Thema. Vielmehr spreche ich all jene an, die sich [mehr]

Wie auch immer

20. März 2016 AlexanderBerg 0

322 Die Tage gab es wohl mal wieder eine Gerichtssache zum Thema GEZ und RBS. Bei allem Respekt… warum erhofft man sich immer noch eine [mehr]

1 2 3 20