Zeit des Erwachens

26. Dezember 2016 AlexanderBerg 0

1.231 Der fehlende Part mit Willi Wimmer über die Situation nach dem Anschlag. Teils sehr gute Argumente zum Weiterdenken, teils der Versuch an den Konventionen, [mehr]

Kurzes zu Systemen

2. Dezember 2016 AlexanderBerg 0

1.061 Jedes System besteht, ebenso wie der menschliche Körper aus Teilsystemen. Jene erfüllen im Sinne der Wirksamkeit und Aufgabe des Gesamtsystems eine individuelle Teilaufgabe. Sie [mehr]

Was kann man tun?

30. Oktober 2016 AlexanderBerg 0

973 Während sich die Situation weiter zuspitzt und über alles Mögliche berichtet wird, verlieren manche nicht nur ihr Umfeld, das letzte Hab und Gut, ihr [mehr]

Hoppla, wo geht’s ab?

19. August 2016 AlexanderBerg 3

1.457 Ich unternehme nun mal eine kleine zeitliche Rundreise. Aus Fulda kommend, bin ich es gewohnt, mit Menschen zusammenzuarbeiten, die etwas bewegen wollen – vorausgesetzt, [mehr]

Ökonomische Aspekte haben Vorrang

4. Mai 2016 AlexanderBerg 0

1.059 Während so mancher sich mit Recht, dessen Gültgkeit und einer gerechten „Durchsetzung“ beschäftigt, gemeindliche, reichs- und bundesstaatliche Reorganisationsgedanken stattfinden, wundert es mich, wie auch [mehr]

Zusammenfassend

9. April 2016 AlexanderBerg 0

918 Ich habe mich mal etwas umgeschaut. Die Rechtsgläubigkeit und damit verbundene Vorstellung einer „Rechtssprechung“ ist ein beharrliches Merkmal, sowohl bei den BRD-Systemanhängern wie auch [mehr]

Summierend

28. März 2016 AlexanderBerg 0

805 Ich weiß nicht, ob Sie’s schon wussten…, so fing so mancher Monolog an, der das Publikum in einen Taumel aus Lachen und Tränen warf. [mehr]

1 2 3 12