Von Weltordnungen

21. April 2016 AlexanderBerg 0

5.670 Die neue Weltordnung. Immer wieder taucht dieser Begriff auf und jene, die ihn gewohnt verkünden, verbinden damit nur das, was bereits vorhanden ist – [mehr]

Erinnernd

5. Februar 2020 AlexanderBerg 0

1.729 (v1.1*) Ich bekam heute per E-Mail, eine Erinnerung an den in 2019 verstorbenen Lutz Schäfer: Und hier noch eine kurze Abhandlung zur AO77: „Wie [mehr]

(Film)Zitate

29. Dezember 2019 AlexanderBerg 0

3.174 (v1.3*) Es mag wohl wieder mal an der Zeit sein, die in der letzten Zeit gesammelten Zitate zu veröffentlichen. „Ich bin Steve Trevors Sekretärin.“ [mehr]

Freiblickend

31. Juli 2017 AlexanderBerg 0

2.846 Erfreulich war heute ein Telefonanruf aus Leipzig. Dort lebt jemand, der sich bereits mit den wesentlichen Aspekten der Gesellschaft beschäftigt hat. Es werden langsam [mehr]

1 2 3 16