Was vom Tage übrig blieb

12. März 2016 AlexanderBerg 0

400 Bereits eine Weile verfolge ich das Thema Gemeindegründungen und das ganze Drumherum mit dieser „Staatsangehörigkeit“ und den ganzen, damit verbundenen Rechts- und Rechtfertigungskram. Doch [mehr]

Aufgabenstellung

12. März 2015 AlexanderBerg 0

412 Verbinde man alle neun Punkt durch vier gerade Linien – ohne zwischendurch abzusetzen. An dieser Problemstellung sieht man wunderbar, dass Lösungsmuster sich stets außerhalb [mehr]

Helden in Strumpfhosen

10. März 2015 AlexanderBerg 0

1.977 „Das mit der Pause hat nicht hingehauen. Aber egal.“ (V1.5) Meinungen sind gut und schön, damit verbundene Aktionismen und Begründungen ebenfalls. „Wir müssen die [mehr]

Ein Spontaner…

18. Januar 2015 AlexanderBerg 0

358 Wenn Materie lediglich ein temporäres Ergebnis der Emergenz hochenergetischer Schwingungen ist, die sich in einem Vektorfeld fortwährend verändern?“

Falls man gedenkt…

28. Dezember 2014 AlexanderBerg 0

363 Ich bin kein Abenteuer, was man nach Gebrauch sorgsam in den Schrank stellt, um sich wieder seinem gewohnten Umfeld zu widmen.“

Das letzte Kapitel

28. Dezember 2014 AlexanderBerg 0

330 Je mehr ich in meinem Thema eintauche, und über so manches „stoplere“, wie zum Beispiel, dass das „römische Recht“ nur ein Gewohnheitsrecht ist, um [mehr]

Wer behauptet…

6. Dezember 2014 AlexanderBerg 0

312 …ich würde mich nur um mich kümmern, hat vollkommen recht. Das liegt daran, dass ich meine Aufgabe kenne und es für jedes Thema andere [mehr]

What we do

25. November 2014 AlexanderBerg 0

298 We are working at the base of the old an the new paradigm. The old paradigm lived from thinking and doing in things, parts [mehr]

Zum Thema

22. Oktober 2014 AlexanderBerg 0

248 „Können wir mitmachen?“ „Ja, stellt Euch hinten in die Ecke und vernetzt Euch.“ 😀

1 2 3 5