Utopia! Utopia?

29. September 2020 0

(v1.1*) Mit dem Wissen, mit dem gewöhnlich „Probleme“ betrachtet und „gelöst“ werden, führt dies letztlich nicht wirklich zu brauchbaren Lösungen, denn ist es in der [mehr]

Achten Sie auf die Kinder, Teil 2

24. September 2020 0

(v1.1*) Man darf sich nicht darüber wundern, wenn der gewohnte Denker weiter nur der Selbstversklavung huldigt, die nur deswegen nicht so „schlimm“ erscheint, weil er [mehr]

Achten Sie auf die Kinder, Teil 1

24. September 2020 0

(v1.0*) Bei dem ganzen Corona-Tamtam, geht es auch darum, dass Kinder nicht wieder nur zu gehorsamsbereiten Untertanen heranwachsen werden, nur weil es gewohnt opportun erscheint, [mehr]

Gesellschaftliche Lösungsmodelle 2020

13. September 2020 0

(v1.15*) Gestern Abend habe ich mich dazu entschlossen, den Beitrag „Gesellschaftliche Lösungsmodelle“ aus 2015 zu überarbeiten. Der Wunsch nach Lösungen ist verständlich. So mancher hofft, [mehr]

Schrittweises Update der Beiträge

10. September 2020 0

Recht lange hat es gedauert, bis ich mir die Sprachausgabe des Betriebssystems für das Schreiben von Beiträgen mit Libre Office zunutze gemacht habe. Die Sprachausgabe [mehr]