Über mich 2.0

Lesezeit: ca. 9 Minuten

Produkt(V2.0) (Stand: 30.10.23) Ich betreibe diesen Blog seit Mai 2010. Zunächst im Gedanken, rein für andere Informationen zu posten, ist er heute ein öffentlicher Spiegel meiner Entwicklung. Ich freue mich sehr darüber, wenn der eine oder andere Gedanke dienlich ist.

Zu mir ist zu sagen: Mit drei Jahren habe ich an einem Sonntagmorgen im Jahre 1968 alle Schnitzel angebissen, weil meine Mutter ein paar Tage zuvor zu mir gesagt hatte, ich bekäme immer das Schnitzel, was ich auch angebissen habe.

Von 1982 bis 1985 habe ich die Rolle des Betriebsschlossers gelernt und bis 1990 auch ausgeübt. Die Weiterbildung in der Rolle des Technikers im allgemeinen Maschinenbauers geschah zwischen 1991 und 1993 mit zusätzlichen Qualifikationen in REFA (Reichsausschuss für Arbeitszeitermittlung), AdA (Ausbildung der Ausbilder). Später kam noch CAD und QM-9000ff hinzu.

Bereits 1989 begann ich zunächst mit 3D-Animationen und nachfolgend (Unternehmens-)Kommunikation und Medienentwicklung, Marketing, Drucksachen, Internet, Programmierung, Projektmanagement etc. Im Zeitraum von 1991 bis 1993 entwickelte ich auf der Ferdinand-Braun-Schule bereits multimediale und interaktive Vorträge.

Von 1994 bis ca. 2008 entwickelte ich Medien- und Kommunikationslösungen für Unternehmen: PDF mit Arbeitsbeispielen.

Seit 2005 stehe ich dem Wirtschaftsmodell zur ganzheitlichen Neuorientierung ökonomischer Systeme nahe: Schubäus‘ Modell.
Die vorliegenden Erkenntnisse basieren auf 40 Jahren Praxis und über 20 Jahren wissenschaftlich-bestätigender Recherchen des Namensgebers dieses Modells: K. H. Schubäus. Schubäus verstarb im April 2018. Eine Zusammenfassung über das Modell findet sich hier.

2006 schrittweise Abwicklung „meines“ Unternehmens per rückwirkender Gesetzesänderung. Irgendetwas stimmt nicht im „Lande“.

In 2008 kam das Thema „Recht und Gesetze“ (ausgehend von Art. 23 GG und fehlendem Friedensvertrag, als Hinweis durch einen pensionierten Wirtschaftskriminalisten) hinzu. Ab diesem Moment gab es ganz viel „Papier“. Heute kann man das Rechtssystem auf das Wesentliche eindampfen und ich habe es mittlerweile hinter mir gelassen, da es an sich nur eine Fiktion darstellt, siehe: „Von Positivem und Überpositivem“

Es ist ein Instrument zur Struktur- und Machterhaltung, ein System der Täuschung, eine Überlagerung, basierend auf vom Menschen geschaffenen, künstlichen Regeln (positives Recht), ein Werkzeug zur oberflächlichen Symptombekämpfung (nach dem Prinzip „Belohnung und Bestrafung“) und dient – wenn man es zulässt – auch als Lern-, Entwicklungs-, und Erkenntnisweg für den vorangehenden, bewusst-mentalen Ausstieg durch seine konsequente Infragestellung.

Das heutige System basiert auf der gewohnten Erziehung zur Gehorsamsbereitschaft und Entsprechung, sich daraus ergebende Denk- und Verhaltensmuster und Konventionen. Aufrechterhalten wird das System durch die anerzogenen, gesellschaftlich als „normal“ deklarierten Wertvorstellungen, dem Glauben an den Wert von Geld, Arbeit, Ressourcen, Produkte, Dienstleistungen usw.
Der Mensch, der im Glauben erzogen wird, dass er dann was ist, wenn er hat, ist nicht wirklich frei, da er über die Vorstellung etwas, jemand oder gar das Leben würde ihm gehören, fremdbestimmbar ist, weshalb auch von Freiheiten, Freizügigkeiten, Reise-, Meinungs- und Pressefreiheit sowie von „finanzieller Freiheit“ gesprochen wird, die alle einer Autorität bedürfen, die sie wohlwollend gewährt, notfalls einschränkt oder sogar aufhebt.

Die wesentliche Aufgabe besteht darin, den Unterschied zwischen Mensch und Person zu verinnerlichen, um das Rollenspiel als Ganzes zu erkennen, in dem sich der gewohnt Unbewusste bewegt, während ihm glaubhaft gemacht wird, es sei „alternativlos“ und des wegen „ernst“.

„Freiheit“ ist auch nicht einfach damit beschrieben, dass man alles tun darf, was keinem anderen schadet, sonst müssten alle, die bspw. in der chemischen, in der Tabak- und der Nahrungsmittel produzierenden Industrie tätig sind, sofort kündigen. Die Erklärung zur Freiheit ist also Blödsinn. So am Rande.

Dem vom Menschen geschaffen Recht und Gesetze, stehen den natürlichen Regelprinzipien (überpositives Recht, Vernunftrecht, Naturrecht) gegenüber und diese lernt man erst kennen, wenn man beginnt, sich zur Verantwortung und damit verbundener Entwicklung zur Vernunft und Gewissen zu bekennen, diese zu entwickeln und sukzessive vorzuleben bereit ist.

Vernunft ist der intuitiv getriggerte Prozess zwischen bedingungslosem Geben und bedingungslosem Empfangen. Sie ist der Hort der Gerechtigkeit, des Friedens und der Freiheit. Gewissen ist zu spüren, was rechtens ist.“

Denn es geht darum, ob wir in die Verantwortung gehen und das Neue machen oder ob wir wieder ins Alte verfallen, was ein wahrlich dunkles Zeitalter bedeuten würde. Denn die „Neue Zeit“ bricht an, und es gilt sich dennoch mit dem Wesen des Alten und die eigentliche Bedeutung der Verantwortung wie auch der Vernunft und darüber hinaus mit der fundamentalen Auswirkung vertraut zu machen. Aus diesem Grund habe ich das PDF „Hinüber in die Neue Zeit – Verantwortung als Schlüssel zur Neuen Gesellschaft“ entwickelt und später das PDF über das System.

Ich bin guten Mutes, wirke ich ja direkt an zwei Teilsystemlösungen mit, die sich im Übrigen nicht auf der Rechtsebene abspielen. Denn für einen Friedensvertrag bedarf es einer neuen gesellschaftlichen Grundlage und eines neuen Miteinanders im Bewusstsein und nicht einfach „etwas“ auf Papier.

Was das Wirtschaftsmodell von Schubäus anbelangt, bot 2010 ein Investmentbanker 5,3 Mio. Euro, um eine weltweite Akquisition an den Börsen durchzuführen, um zwischen 100 und 200 Mio. Dollar „einzusammeln“. Aufgrund der damals aktuellen Thematik „Geldsystem“ und einfach nur nicht „gekauft“ zu werden und dass das Lösungsmuster in der Schublade verschwindet, lehnte ich ab. Was jedoch nicht bedeutet, dass es damit vorbei ist.

2011 hatte ich Kontakt zu einem Inder aus Mumbai, der fragte, ob wir mit dem Modell die Versorgungskette zwischen 500 Mio. armen Farmern und 1,3 Mrd. Menschen neu orientieren könnten. Aufgrund der dort herrschenden Korruption waren jedoch unsere Leben gefährdet. Die dortige Wirtschaftskammer fragte, ob dieses Modell auch in der Industrie eingesetzt werden kann. Was ja geht.
Die FAO hielt für Projekte zur Neuordnung von Versorgungsketten 6,3 Mrd. US$ bereit, was zum damaligen Zeitpunkt auf 8,2 Mrd. US$ aufgestockt wurde.

Da ich seit 2012 kein „Deutsch“ mehr innehabe und es auch keine Papiere mehr gibt, bin ich offiziell aus der Märchenstunde raus und das positive Recht spielt nur noch einen Nebenschauplatz. Um das System zu erfassen, was sich gerne zu winden versucht, beschäftige ich mich mit Philosophie, Soziologie, Psychologie, Systemanalyse, Konstruktion und 3D-Druck, Verhaltensforschung, Wahrnehmung, Geldsystem, Prozess- und Systemdenken, Liebe, Theologie, Spiritualität etc.

In 2011 bis Anfang 2014  bezog ich Hartz 4 und habe dann auf einen Hinweis hin selbst darauf verzichtet. In 2016 rief mich jemand von der Institution „Deutsche Rentenversicherung“ an. In jenem Telefonat entschied ich mich dazu, auf  „meinen“ Rentenanspruch zu verzichten.

„Der Tag, an dem man erkennt, dass einem nichts gehört, ist der Tag, an dem man nichts mehr verliert.“

Darüber, wie ich über das System denke, kann in den veröffentlichten Beiträgen nachgelesen werden.