c smile2
c smile2

Eilmeldungen

Lesezeit: ca. 4 Minuten

(v1.45) (Hessen) Die hessische Landesregierung hat im Zuge des Krieges in der Ukraine beschlossen, vorerst keine Rubel-Lose durch Hessen Lotto ausgeben zu lassen. Stattdessen gibt es ab diesem Monat GEZ-Lose.
Der Hauptgewinn: 25 Jahre Beitragsbefreiung für einhundert Teilnehmer. Die so fehlenden Einnahmen des Beitragsservice werden dann auf die verbliebenen Beitragszahler verteilt. Die Nummern werden jeweils Montags am frühen Abend im öffentlichen Hörfunk vor laufender Kamera gezogen.
Vor jeder Sendung zeugt der Ziehungsbeamte unter Aufsicht des Ziehungsgerätes die Kugeln, und der Zustand überzeugt.
Bayern-Lose schließt sich der Aktion ab Mai an, wie auch Arbeits-, Zahn-, Ersatz-, Staaten- und Mittel-Lose.
Der Rechtsweg ist in jedem Fall ausgeschlossen.

(Hessen) Pünktlich zum 2. April wird der Großteil der Corona-Maßnahmen IN Hessen aufgehoben.
Statt einer Maske muss dann jeder Geimpfte eine rote und jeder Ungeimpfte eine grüne Clownsnase tragen.
Bei einer spontanen Kontrolle durch die Ordnungspolizei werden nur die Nasen aus Schaumstoff anerkannt, sonst wird ein Ordnungsgeld ausgesprochen, was sofort in Bar zu begleichen ist.
Politiker tragen ab dem 3. April eine holzfarbene Pinocchio-Nase aus Hartschaum.

Die Anschaffungskosten sind im Sinne des Einführungsgesetzes zur Abgabenordnung einmalige Sonderausgaben und somit steuermindernd – ausgenommen ist der öffentliche Dienst und solche unter Korruptionsverdacht. Eine Übertretung ist laut Artikel 159 der hessischen Verfassung nicht gegeben.

Der vom Kontrollrat für Deutschland und von der Militärregierung für ihre Anordnungen nach Völker- und Kriegsrecht beanspruchte Vorrang vor dieser Verfassung, den verfassungsmäßig erlassenen Gesetzen und sonstigem deutschem Recht bleibt unberührt.

Ausgezahlt wird in Bar und gegen Vorlage des ungeknickten Kaufbelegs beim Geschäftsführer der jeweils zuständigen Finanzverwaltung. Es wird um vorherige Terminvereinbarung gebeten.

(Bayern) Die Landesregierung hat heute am späten Abend für die Dauer der Kampfhandlungen in der Ukraine beschlossen, „Russisches Brot“ gesetzlich zu verbieten. Zuwiderhandelnde werden mit 20 Corona-Schnelltests und zwei Nächten in der Ausnüchterungzelle einer nahegelegenen Polizeistation geahndet.

(Deutschland) In der „Z-Frage“ teilt sich die Politik in gespaltene Lager. 45% sind für ein grundsätzliches Verbot, während 49,5% für ein dauerhaftes Verbot sind.
Der Vorstand der Poli*ei-Gewerkschaft demonstrierte dagegen energisch und drohte mit Rücktritt. Die Bild-*eitung spricht bereits von *ensur. Der herrschende Faschismus sei hingegen nicht davon betroffen.

(Deutschland, alternative Realität) Der Vorstand des Rundfunkbeitragsservice zeigt sich trotz der steigenden Zahl der Zahlungsunwilligen entspannt. Man habe sich am 31. März kurzfristig dazu entschlossen, die erwarteten 8 Mrd. Euro auf die letzten beiden Zahler mit jeweils 10 Tagen Zahlungsziel aufzuteilen.

„Wer sind Sie?“ „Ich bin „Zorro“!“ „Von wegen! Mitkommen!“