Trotzköpfchen

17. Juli 2017 AlexanderBerg 0

2.391 Nicht dass ich ein Verfechter und Klammerer an der Deutschen Geschichte bin, wiederholt sich Geschichte in der Regel, weil der Mensch an seinen bestehenden [mehr]

Zusammengeramschtes

5. Januar 2016 AlexanderBerg 0

2.603 „Ich habe auf Facebook eine Gruppe gefunden, die sich als „Opfer des Systems“ bezeichnet. So nebenbei: Das System wurde von Opfern gemacht…“ 😀 Für [mehr]

Ahoi!

21. Juli 2015 AlexanderBerg 0

2.387 „Eine Metapher ist ein Ausdruck, der statt des wörtlich Gemeinten etwas bezeichnet, das ihm ähnelt. Ein Gleichnis ist eine auf Metaphern basierende Erzählung.“ Es [mehr]

8. Mai 1945

9. Mai 2015 AlexanderBerg 0

2.548 (v1.2) Es wäre ein mir gänzlich unbekanntes Datum, wenn ich 2008 durch den Wirtschaftskriminalisten nicht in das Thema „Artikel 23 und fehlender Friedensvertrag“ gekommen [mehr]

Zum Thema „Mondlandung“

12. März 2015 AlexanderBerg 0

2.141 Der Film von Christopher Nolan „Interstellar“ ist echt sehenswert. Unter anderem wegen seiner philosophischen Grundaussagen. Vor allem auch, dass offen daüber gesprochen wird, dass [mehr]

1 2 3