Trotzköpfchen

17. Juli 2017 AlexanderBerg 0

188 Nicht dass ich ein Verfechter und Klammerer an der Deutschen Geschichte bin, wiederholt sich Geschichte in der Regel, weil der Mensch an seinen bestehenden [mehr]

Zusammengeramschtes

5. Januar 2016 AlexanderBerg 0

458 „Ich habe auf Facebook eine Gruppe gefunden, die sich als „Opfer des Systems“ bezeichnet. So nebenbei: Das System wurde von Opfern gemacht…“ 😀 Für [mehr]

Ahoi!

21. Juli 2015 AlexanderBerg 0

339 „Eine Metapher ist ein Ausdruck, der statt des wörtlich Gemeinten etwas bezeichnet, das ihm ähnelt. Ein Gleichnis ist eine auf Metaphern basierende Erzählung.“ Es [mehr]

8. Mai 1945

9. Mai 2015 AlexanderBerg 0

351 (v1.2) Es wäre ein mir gänzlich unbekanntes Datum, wenn ich 2008 durch den Wirtschaftskriminalisten nicht in das Thema „Artikel 23 und fehlender Friedensvertrag“ gekommen [mehr]

Zum Thema „Mondlandung“

12. März 2015 AlexanderBerg 0

358 Der Film von Christopher Nolan „Interstellar“ ist echt sehenswert. Unter anderem wegen seiner philosophischen Grundaussagen. Vor allem auch, dass offen daüber gesprochen wird, dass [mehr]

Ui…

7. April 2014 AlexanderBerg 0

340 Dennoch müssen wir ihnen dankbar sein, denn erst durch das Erkennen der Täuschung konnten wir den Weg finden.

Zum Begriff „Staat“

20. Februar 2014 AlexanderBerg 0

315 Gedanke zum Begriff „Staat“: Staat bezeichnet die Art und Weise der vereinbarten Organisation in der sich Volk und seine Repräsentanten vertraglich zusammenfindet. Ein Volk, [mehr]

1 2