Zwischendurch einen Haufen Unfug

Lesezeit: ca. 4 Minuten

(v1.1) Kennen Sie das? Plötzlich hat man „Einfälle wie ein altes Haus“. Scheint heute mal wieder der Fall zu sein.

„Na? Das ist doch mal eine gute Idee.“ „Ja… aber nur eine gute.“

Wackelpudding. Kalt. Gestellt.

„Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird.“ Menschenfresser (Anmerkung: Ebenfalls bedenklich, die Einladung zum Unternehmerfrühstück.)

Politik. Macht. Unsinn.

Handbemalte Topflappen aus reiner Seide.

„Autovermietung Hertz ersetzt E-Autos wieder durch Verbrennerfahrzeuge“ „Wieso? E-Autos verbrennen doch auch.“

Puddingform „World Trade Center“

Engl. „Undertaker“ -> Engl. „under“ = unter, Engl. „take“ = nehmen.

Menschenfresser enttäuscht: „Unter Studentenfutter habe ich mir was ganz anderes vorgestellt.“

Eine Welt der Tatsächlichkeiten, ist keine Welt der Möglichkeiten: „Das Grundgesetz steht der Erhebung von Vorzugslasten in Form von Beiträgen nicht entgegen*, die diejenigen an den Kosten einer öffentlichen Einrichtung beteiligen, die von ihr – potentiell – einen Nutzen haben. Der mit der Erhebung des Rundfunkbeitrags ausgeglichene Vorteil liegt in der Möglichkeit, den öffentlich-rechtlichen Rundfunk nutzen zu können.“

* auch nicht bei Steuerzahlungen, die stillschweigend vorausgesetzt werden. („Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland, Kommentare, 2006, 9. Auflage, Beck Verlag, Jarass/Pieroth)

Elegante Damenhandtasche aus handgefoltertem Schweinsleder.

„Wir wollen, dass ihr es mal besser habt, als wir…“

Die Dinge erscheinen nur deswegen so „ernst“, weil man anerzogen glaubt, man könne stets nur an der bekannten Realität mit herumlaborieren, wenn man sich ihr belohnt unterwirft.

„Die Rente ist sicher… nur wissen wir noch nicht in welcher Höhe.“ (Anmerkung: Zum Glück muss ich mich nicht darüber ärgern. Ich habe darauf verzichtet.)

Diese Woche im Angebot: Geräumiger Keller, wo auch wieder gelacht werden darf.

Zum ausgehungerten Postboten an der Tür: „Wir geben nichts.“

„Solange du meine Füße unter deinen Tisch stellst, mache ich, was du willst.“

„Schatz, über uns ist noch eine Kellerwohnung frei.“

Aus der Werbung: „Arier. Du bist doch nicht ganz sauber.“

Im Discounter: „Hier bin ich nicht ganz richtig.“

„Würden sie ein Opfer bringen?“ „Ja. Meinen Nachbarn.“

„Da, schau’ her! Es gibt gar keine Rechtsgrundlagen, zum Aufstellen von Blitzern.“

Man spart nicht wirklich, wenn man etwas günstig kauft.

„Es muss sich etwas ändern… bei den anderen und woanders.“

Geduldig = engl. patient -> „The english patient“ = deut. „Der geduldete Engländer“

Aus einer großen Tageszeitung: Kassen leer! Städte erheben Abgabe für das Sammeln von Leergut und für das Schlafen unter den Brücken.

„Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.“ Paul Watzlawick

Menüpunkt bei WordPress: „Neuen Beitrag erstellen“. Frage: Kann man eigentlich auch einen „alten Beitrag“ erstellen?

Dieser Beitrag wurde erst durch 100.000 DM aus einem alten Aktenkoffer ermöglicht.

Was ist es Ihnen wert? Genau. Mir auch.