binladen
binladen

Aufruf an alle ausgestiegenen Aussteiger…

Lesezeit: ca. 3 Minuten

…querdenkenden Innersystembeschäftiger, Zurückzieher, Problemrührer, Kämpfer, Flüchtenden und Widerständler gegen alles Mögliche.

Schaue ich mich um, so zieht sich so mancher aus der Aufklärerszene zurück oder ist schon lange aus dem Fokus der Gemeinde entwichen.

So sende ich einen Aufruf an all jene, dass sich hinter den gewohnten Themen, Betrachtungen und Vorgehensweisen ein neues Universum für alle auftut und wo das eigentliche Abenteuer des Menschen beginnt – hinter dem gewohnten Betrachtungs- und Ereignishorizont, der in der Regel von den üblichen Denk- und Verhaltensmustern beeinflusst wird, also vom „Ich“ des Menschen.

Unter dem Joch seines „Ichs“ schuf der Mensch ein System, wo man sich fortan Symptome und andere bekämpfend bewegt (hat).
In der Vorstellung, dass der Mensch sein „Ich“ sei, verabschiedete er sich von seinem natürlichen Entwicklungsprozess – der gestolperte Engel.
Erkennt der Mensch, dass er ein „Ich“ hat, begegnet er diesem wieder auf Augenhöhe und ist somit in die Lage versetzen, sich zu entwickeln.
Sich zu entfalten, ist dem Menschen die Selbstreflektion gegeben

Diese tauschte er – fremdbestimmt – gegen vordringliche Projektion (Feindbildprojektion mit eingebauter Schuldzuweisung), mit dem Ziel, dass sich sein „Ich“ auch weiterhin „gegen Neues schützen“ konnte, weil es so früh „verletzt“ wurde – bestraft für eigenständiges Denken und sich entfalten wollen durch seine „Betreuer“.

So entwickelte sich sein Fokus auf Gestriges, was nebenbei ein dem Lebensprozess entgegen gesetztes Scheinleben ist, verbunden mit der üblichen Betreuung und regelmäßigem Erkieren (Wählen) seiner besonders „lieb“ erscheinenden und ihn dafür belohnenden Betreuer.

Am Wahltag lautet die wesentliche Frage stets: Wer sind die neuen Betreuer und sind sie wenigstens dieses Mal ihrem Gefolge („Volk, folk, folg‘!“) zugewogen?

Selbstbestimmung ist kein Weg, auf den der Betreuer jemals offenkundig(!) zeigen wird. Denn liegt es in der Entscheidung eines jeden selbst, sich über die Konventionen, Werkzeuge und Methoden der alten Ordnung hinaus zu entwickeln.

Davon handelt dieser Blog – der Mensch auf dem Weg in die Neue Zeit.

Herzensgrüße aus der Neuen Zeit.