Über die Auswirkungen des Staatszugehörigkeitsschlüssels „000“

Lesezeit: ca. 13 Minuten

(v1.4, Link zum Video, Seehofer-Zitat, Musik) Kaum ist die digitale Tinte des einen Beitrags getrocknet, wartet bereits der nächste auf.
Wer sich mal damit auseinandergesetzt und die Liste „Länderkennzahlen und Staatsangehörigkeitsschlüssel“ von der Webseite der Institution „Bundesjustizministerium“ heruntergeladen hat, dem wird auffallen, dass man „Deutschland“ lediglich „000“ zugeordnet hat, was bedeutet, dass es gar kein Staat ist, bzw. es diesen „de jure“ nicht mehr gibt.

Er existiert nur noch als Glaubensgebilde – sowohl seitens der Verfechter und Anhänger wie auch seitens ihrer enthusiastischen, inneren „Gegner“.

Ein solches Glaubensgebilde erscheint zunächst hartnäckig. Vor allem für all jene, die außer „Alles oder Nichts“ nichts anderes kennen – meist, weil „man“ fürs Denken ja nicht bezahlt wird und die ständig im Hintergrund wirkende Existenzangst ein Denken meist unmöglich macht.
So ist das, wenn man von seinen Denk- und Verhaltensmustern beherrscht ist, wobei sich auch die wesentliche Aufgabe des Einzelnen ergibt.

Konstrukte wie vom Menschen geschaffene „Staaten“ stehen in der Regel auf wackligen Beinen, da sie ihr Fundament abseits der Regelwerke des Lebens errichten und der Blick dorthin durch reichlich Warnhinweise auf Gefahrenzonen verdeckt ist. Wer die Grenze überschreitet wird möglicherweise gesellschaftlich ausgegrenzt und dem Medienrummel zum Fraß vorgeworfen.

Wenn man wie ich jedoch die ganze bisherige Existenz das Gefühl hatte, also bereits seit früher Kindheit, dass etwas nicht stimmt, hat mir das Anpassen an „Gegebenheiten“ stets Magenschmerzen bereitet. Also bin ich irgendwann losgelaufen, um die Ursachen eines undefinierten Unbehagens auf die Schliche zu kommen. An dieser Stelle herzlichen Dank an alle, die sich als Spielgegner präsentiert und mitunter auch zur Verfügung gestellt haben. Und für all jene, die noch am Hadern sind:

„Das Tolle an Gefühlen ist, sie sind viel einfacher zu kontrollieren, als Fakten. In meiner Matrix hat es sich gezeigt: Je mieser wir euch behandeln, je mehr wir euch manipulieren, desto mehr Energie produziert ihr. Iss irre.
Ich stelle seit meiner Übernahme jedes Jahr Produktivitätsrekorde auf. Und das Beste ist: Null Widerstand.
Die Leute bleiben in ihren Potts. Zufriedener als Schweine in ihrer Scheiße.
Der Schlüssel zu alldem: Sie… und sie. Ihr sehnt euch still nach dem, was ihr nicht habt. Und das was ihr habt, fürchtet ihr zu verlieren. Für 99,9% eurer Art, ist das die Definition von Realität. Sehnsucht und Furcht, Baby. Da gibt man jedem, was er will, oder?“ „Analytiker“ zu „Neo“, Matrix Resurrections, 2021

Letztlich darf das auch so sein. Denn wie, wenn nicht durch seine Infragestellung, lässt dies den Menschen aus dem Rollenspiel heraus erwachsen…zurück ins Leben. So nebenbei.

LändercodeDabei darf man den Staatszugehörigkeitsschlüssel nicht mit dem Länder-Code (nach ISO 3166-1) verwechseln, da steht das Land (politisch) „Deutschland“ noch mit „276“ drin. Wer einen Blick in den Schulatlas wirft, wird es also finden. Zum Thema „Ländercode und Staatszugehörigkeitsschlüssel“ darf natürlich das passende Video nicht fehlen.

Da kann man sich die Situation des Landes bildlich in etwas so vorstellen, wie das oben gezeigte Beitragsbild – auch was die Situation mit den „Flüchtlingen“ angeht.

„Wissen Sie übrigens, wie man alle „Ausländer“ abschafft? Man lässt die vom Menschen geschaffenen Ländergrenzen einfach weg.“

Das Gesetze des positiven Rechts* in der Regel über vier Geltungsbereiche* verfügen müssen, um rechtlich anwendbar zu sein, nämlich einen räumlichen, einen zeitlichen, einen sachlichen wie auch einen persönlichen, lässt sich bis heute kein Nachweis darüber erbringen, wo schriftlich ein Staatsgebiet für die „deutschen Gesetze“ definiert ist, mal abgesehen beim OWiG, wo jedoch nicht wirklich klar auf ein Staatsgebiet verwiesen wird:

§ 5 OWiG, Räumliche Geltung
„Wenn das Gesetz nichts anderes bestimmt, können nur Ordnungswidrigkeiten geahndet werden, die im räumlichen Geltungsbereich dieses Gesetzes oder außerhalb dieses Geltungsbereichs auf einem Schiff oder in einem Luftfahrzeug begangen werden, das berechtigt ist, die Bundesflagge oder das Staatszugehörigkeitszeichen der Bundesrepublik Deutschland zu führen.“

Das EGOWiG ist/war da noch viel interessanter und um was es da ging, kann man sich mit dem Film „Der Fall Collini“ aus dem Jahre 2019 zu Gemüte führen, siehe: „Dreher-Gesetz“.

Ansonsten lautet die in den Gesetzen verbreitete Definition „…im Geltungsbereich dieses Gesetzes…“, was jedoch ohne eine konkrete Nennung philosophisch nur ein Punkt mit der Ausdehnung „Null“ darstellt, also ein reines Glaubensgebilde, dessen Existenz sich davon nährt, dass der Glaube an die geschaffene Fiktion, mit der Aufrechterhaltung der eigenen Existenz durch arbeiten, Geld verdienen und wieder ausgeben gehen verbunden ist, ebenso verbunden mit anerzogener Schmerzvermeidung und dem anerzogenen Glauben an die üblichen „Werte“.

„Also. Leben und Taten des Don Quichott. Worum geht es?“ „Dass jemandes Glaube an Werte sehr viel wichtiger ist, als die Werte selbst?“
„Ja, das steckt da auch drin. Aber worum geht es eigentlich? Könnte es vielleicht darum gehen, wie rationale Gedanken unsere Seele zerstören? Könnte es um den Triumph von Irrationalität gehen, um die Kraft, die darin steckt?
Wir verbringen sehr viel Zeit damit, die Welt zu organisieren. Wir bauen Uhren, stellen Kalender her, versuchen das Wetter vorherzusagen. Aber welchen Teil unseres Lebens haben wir wirklich unter Kontrolle?“ „John Brennan“, The Next Three Days, 2011

Der Mensch, meist in der Familie zu Gehorsamsbereitschaft und Entsprechung erzogen, glaubt lieber an das Vorgegebene, damit er auch weiterhin von den wohlwollend zugestandenen Privilegien seiner über ihn herrschenden Autoritäten.
Denn wer will schon all das Erreichte verlieren, was man ihn wollend zugesteht und was er solange auch sein Eigen nennen darf, wenn er dafür bezahlt, wo das Bezahlten nur dann funktioniert, wenn er dafür arbeiten geht.

Zwar ist Sklaverei „per Gesetz“ verboten, doch der entspannte Blick „ins“ Völkerrecht verrät einem etwas ganz anderes, wenn man sich mit der Definition von „Reparationen“ auseinandersetzt:

Reparationen (von lateinisch reparare‚ ‚wiederherstellen‘) sind ein Begriff aus dem Völkerrecht und bezeichnen Entschädigungen, die ein Staat nach einer Niederlage im Krieg an den oder die Sieger entrichten muss. Reparationen können in Geld geleistet werden, in Sachlieferungen oder in Arbeitsleistungen. In Frage kommen dabei Demontagen, Enteignungen von Auslandsvermögen, Beschlagnahme von Patenten und Entnahmen aus der laufenden Produktion. Der Begriff wurde nach dem Ersten Weltkrieg eingeführt.“ Wikipedia

Was läuft dann für eine Nummer, mal so „über den Tisch“ gefragt? Sicherlich geht es nicht darum, das „gute alte Deutsche Reich“ völkerrechtlich zu exhumieren, sondern um ein kleines „Bisschen“ mehr.

In einer E-Mail vom 26.04.2016 formulierte ein ehemaliger Bundespolizist: Gysi sagte in Berlin zu Andreas Clauss: „Herr Clauss, alles auf der Welt wird ökonomisch entschieden!“

(Anmerkung: Andreas Clauss verstarb am 22. September 2016 und war als Aufklärer tätig.)

Das „alles auf der Welt ökonomisch entschieden wird“, trifft im Grunde den Nagel auf den Kopf, wenn man sich mit dem Kernmechanismus des Wirtschaftssystems auseinandersetzt, was durch arbeiten, Geld verdienen und wieder ausgeben angetrieben wird, was wiederum auch nur deswegen funktioniert, weil es gelungen ist, dass sich die Gesellschaft der „Tätigen“ irgendwann selbst den Glauben an den Wert von Geld (mit Zahlen bedrucktes Papier, Zahlenreihen auf dem Konto usw.), Arbeit, Produkten, Dienstleistungen, Ressourcen selbst anerzogen hat und sich so nur selbst versklavt.

„Selbstversklavung ist rechtlich nicht verboten!“

Wenn die einen nur an eine Fiktion (BRD) glauben und die vermeintlichen „Gegner“ nur an eine andere (DR), so werden jedoch beide im stattfindenden Wandel an Bedeutung verlieren.

Die geschaffene Fiktion umfasst alle Rollenbezeichnungen: familiäre Verwandtschaftsbeziehungen (Vater, Mutter, Kinder, Sohn, Tochter, Onkel, Tante usw.), einschließlich aller Berufsbezeichnungen, Titel und damit geschaffenen Pöstchen in „Staat“, „Kirche“ und Unternehmen sowie sonstige Etikettierungen des Menschen usw.. Natürlich nicht zu vergessen, alle Länder, damit verbundene Grenzen und „Staaten“ einschließlich aller vom Menschen geschaffenen Rechtsordnungen* auf diesem Planeten.

Was würde es also bringen, ein altes völkerrechtliches Rechtssubjekt entmumifizieren zu wollen?

Um was es im Kern geht, findet sich in diesem Filmzitat: Der Mensch spricht zum „Gott der Täuschung“:

„Ihr Daseinszweck ist es nicht zu herrschen, sondern das Verursachen von Leid und Schmerz und Tod. So ist es gewesen, so ist es jetzt noch, und so wird es immer sein. Und alles nur, damit andere ihretwegen über sich hinauswachsen können.“ „Mobius M. Mobius“ zu „Loki“, Loki, 2021

Wer natürlich noch im Modus der Feindbildprojektion und Schuldzuweisung unterwegs ist, und andere ständig für das eigene Unvermögen über sich selbst hinauszuwachsen verantwortlich macht, dreht sich nicht nur fleißig im Kreis, sondern provoziert so auch seinen eigenen „Erkennungsschock“ – eben weil sich die Situation mehr und mehr zuspitzt und warten dabei alles andere als brauchbar ist.

* „Als Fiktion bezeichnet die Rechtswissenschaft die Anordnung des Gesetzes, tatsächliche oder rechtliche Umstände als gegeben zu behandeln, obwohl sie in Wirklichkeit nicht vorliegen.
Hierbei kann die Fiktion das genaue Gegenteil der tatsächlichen Umstände als rechtlich verbindlich festlegen.
Eine Fiktion kann deshalb im Prozess auch nicht widerlegt oder entkräftet werden, da sie definitionsgemäß vom tatsächlichen Sachverhalt abweicht.
Das Wort „gilt“ ist in Gesetzestexten ein Indiz für das Vorliegen einer Fiktion, sie kann sich aber auch in Legaldefinitionen verbergen.“ Fiktion(Recht), Wikipedia

** Kontrolliert durch jene in der Rolle der Kaufleute. Wenn man arbeiten geht, dann mindestens nach den Regeln des Kaufmanns, das verdiente Geld bekommt, man später beim Bankkaufmann und ausgeben kann man es in der Regel im Kaufmannsladen.

Das Geld selbst gelangt über das Dar-Lehen ins System, wo der Dar-Lehensnehmer es durch den Glauben an den Wert von Arbeit, dem Geld selbst den Wert verleiht, sich also ab da selbst versklavt plus nicht mitgeschaffenen, jedoch zurückgeforderten Zinsen. Die er obendrein auch zurückzuzahlen hat, die jedoch „per se“ im System fehlen. Kompakt ausgedrückt. (Anmerkung: Es existieren auf diesem Blog noch weitere Beiträge, die sich ausführlicher mit dem Geldsystem auseinandersetzen.)

Nachtrag: Das Bundeswahlgesetz wurde vom BVerfG am 25.07.2012 und rückwirkend seit 1956 für unheilbar verfassungswidrig erklärt. Die damalige Regierung hatte den vor diesem Zeitpunkt entsprechenden Zeitraum zur Heilung verstreichen lassen.

Nachtrag 2: Bei dem Thema darf Horst Seehofer natürlich nicht fehlen: „Es gilt zur Zeit keine Ordnung, es gilt kein Vertrag, es gilt kein Gesetz.“

Musikalische Nachbetrachtung:

Anmerkung: Wobei man die „alte“ Welt nicht retten braucht.