laugh
laugh

Kommentar zum Beitrag:

Lesezeit: ca. 2 Minuten

(v1.0 ) „Great Reset: WEF enthüllt seinen Plan zur globalen Überwachung und Einführung eines Sozialkreditsystems“

Meinungen

Angela Merkel: „Das ist alternativlos…“

Paul Watzlawick: „Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.“

Mann am Stammtisch: „Leute, die Lage ist ernst! Ernst! Noch eine Lage!“

Der anonyme Reichsbürger: „Kameraden! Wir brauchen jetzt das Deutsche Reich. Die Verfassung von 1871 ist gültig! Wie bringen wir sie unter das Volk?“

Jemand aus dem Volk: „Ich kann ja sowieso nichts machen, denn ich muss ja arbeiten, Geld verdienen und wieder ausgeben.“

Jemand auf die Frage: „Würden Sie ein Opfer bringen?“ „Ja, meinen Nachbarn.“ „Nein. Ich meinte, würden Sie SELBST ein Opfer bringen?“ „Ich sagte doch: meinen Nachbarn. Sie müssen mir nur sagen, wohin ich ihn bringen soll.“

Der Esoteriker: „Alles wird gut, wenn wir es nur lange genug positiv denken.“ (Anmerkung: Natürlich ohne Erläuterung, warum.)

Jemand, der in der Opferrolle unterwegs ist: „Sie wollen uns alle versklaven!“ (Anmerkung: Ohne zu erkennen, dass alle das bisher bereits waren und noch sind.)

Dazu die Antwort aus Richtung der Eliten: „Nein, nur dich. Du kannst das am Besten. Das haben wir gerade mit den anderen für dich beschlossen.“

Für die Mehrheit, die das System selbst erzeugt und mit dem Glauben an Konventionen und Wertvorstellungen auch selbst aufrecht erhält, ist es schwer zu glauben, dass es sich „lediglich“ um ein Rollenspiel handelt, was weder „alternativlos“ noch „ernst“ ist.