apes22
apes22

Es gibt keine Faschisten in der Ukraine?

Lesezeit: ca. 2 Minuten

(v1.0) Heute mal was Klassisches, das Video „Keine Faschisten in der Ukraine“ und daraus ein Auszug einer Rede von Gregor Gysi:

„… Dann wurde eine neue Regierung gebildet. Sofort anerkannt von Präsident  Obama, auch von der EU auch von der Bundesregierung.

Frau Merkel! Der Vizepremierminister, der Verteidigungsminister, der Landwirtschaftsminister, der Umweltminister, der Generalstaatsanwalt, das sind Faschisten.

Der Chef des nationalen Sicherheitsrates vom Gründungsmitglied der faschistischen Swoboda-Partei.
Faschisten haben wichtige Posten und dominieren z.B.   den Sicherheitssektor. Und noch nie sind Faschisten aus der Macht freiwillig ausgetreten, wenn sie einen Teil davon erobert haben. Zumindest hätte hier die Bundesregierung eine Grenze ziehen müssen, schon aufgrund unserer Geschichte. 

Als Haiders FPÖ in die Österreichische Regierung… da gab es sogar Kontaktsperren und so. Und bei den Faschisten in der Ukraine machen wir nichts. Swoboda hat die engste Kontakte zur NPD und zur anderen Nazi-Parteien in Europa. 

Und der Vorsitzender dieser Partei, Oleg Tjagnibok hat Folgendes wörtlich erklärt, ich zitiere jetzt, das müssen Sie sich anhören, was er wörtlich gesagt hat – Anführungsstriche: „Schnappt Euch die Gewehre, bekämpft die Russensäue, die Deutschen, die Judenschweine und andere Unarten.“ Ende des Zitats.
Ich wiederhole, dieser Mann hat gesagt, Anführungsstriche: „Schnappt Euch die Gewehre, bekämpft die Russensäue, die Deutschen, die Judenschweine und andere Unarten.“ Ende des Zitats. Es gibt jetzt Übergriffe auf Jüdinnen und Juden und auf die Linke und gegen all das sagen sie nichts. Mit diesen Swoboda-Leuten reden Sie.

Ich finde das einen Skandal. Ich muss Ihnen das ganz klar sagen…“