ToAlDi-Informationen No.5: NWO

Die Neue Weltordnung ist für manch Angst geprägten ein heißes Eisen, sichtlich dabei verkennend, dass die Gesellschaft selbst bestimmt, in welcher Art der Organisation sie ihr Leben leben möchte, sei es in einer Hierarchie, wie wir dies seit Jahrtausenden kennen, wo die Verschiebung der Verantwortung die Kernhandlung ist oder in einer Gesellschaft, wo sich die Verantwortung als wesentliches Merkmal hervortut.

Man fragt mich immer: „Wie willst du das den Leuten beibringen?“ Ich will niemandem etwas „beibringen“. Jeder mag sich selbst dazu entscheiden und das ist der wesentliche Schritt in die Neue Zeit: Die eigene Entscheidung zur Verantwortung. Und der Rest? Der Regelt sich von selbst. Wer allerdings wissen will, was hinter Verantwortung steckt, mag gern meine Workshops besuchen.