wirdz
wirdz

Zum Mitsingen

Lesezeit: ca. 3 Minuten

Reichsfieber

Im gesamten Reich,
und hier und da zu seh´n,
macht es sich
im Lande breit.

So ein Phänomen
der Souveränität,
der B-N-D, er warnt davor.

Ignorier’ sie, und hör’ nicht mehr zu,
denn dein Leben ist deins.
Bestimm’ du, was du machen willst!

Reichsbürger, Reichsbürger,
willst du’s endlich wissen?
Reichsbürger, Reichsbürger,
willst du Fahnen hissen?

Sieh’ nur hin,
was hat Waigel schon gesagt?
Wurde immer nur vertagt,
fürs Vaterland, nutz’ den Verstand.

Reichsbürger, Reichsbürger,
hast du’s schon gehört?
Reichsbürger, Reichsbürger,
mancher noch empört.

Da es nicht so ist,
wie mancher es erklärt!
So kannst du dich dagegen wehr´n.
Höre nicht mehr hin und werde souverän!
Lass’ sein, dich ständig zu erklär´n!

Ignorier’ sie, und hör’ nicht mehr zu,
denn dein Leben ist deins.
Bestimm’ du, was du machen willst!

Reichsbürger, Reichsbürger,
werde souverän!
Reichsbürger, Reichsbürger,
fang’ an zu verstehen!

Besinn’ dich jetzt,
werde endlich souverän.
Lass’ die anderen einfach steh’n!
Und du wirst sehn,
es wird gescheh’n!

Reichsbürger, Reichsbürger,
willst du’s endlich wissen?
Reichsbürger, Reichsbürger,
willst du Fahnen hissen?

Reichsbürger, Reichsbürger,
hast du’s jetzt vernommen?
Reichsbürger, Reichsbürger,
Souveräne kommen!

Reichsbürger, Reichsbürger,
der VS schaut benommen…

Text von Angelika von Schwarzach und Alexander George aus der Familie [Berg]

Spontaner Nachtrag am 15.09.2023: Jene in der Rolle der „Dummköpfe von Sonnenstaatland“ sind natürlich auf diese Inszenierung reingefallen.

Als ich in 2017 wieder nach Fulda kam, hat man mich wirklich für einen gefährlichen Terroristen gehalten, was zunächst auch Absicht war. Mit den damaligen E-Mails an den Staatsschutz, den Verfassungsschutz, den militärischen Abwehrdienst, den Bundesnachrichtendienst zu Beginn der DPVM-Aufklärung ging es lediglich darum, nur genug Aufmerksamkeit zu bekommen. Das habe ich jemandem vor längerer Zeit erzählt, der scheinbar herausfinden sollte, ob ich denn wirklich so ein „schlimmer Finger“ sei. xD