Zwischendurch: Blätterteigpizza

Lesezeit: ca. < 1 min

(v1.0) Im Grunde geht sie ganz einfach und kann in einer Ausbaustufe durch reichlich andere Zutaten ersetzt werden – auch was den Teig selbst angeht, falls es so etwas wie Dinkelblätterteig gibt.

Da ich eine Pizzaofen nutze, wird dieser auf 200°C angestellt, damit er entsprechend vorheizt.

Auf den Rost breite ich den fertigen, in Backpapier eingewickelten Blätterteig aus. Anschließend schneide ich einige Tomaten in dünne Scheiben und belege damit den Blätterteig, gefolgt von reichlich Zwiebelringen. Darauf etwas Salz und Oregano. Meines hat ziemlich an Aroma verloren, so dass es bei mir etwas mehr ist.

Oben drauf kommt nur nun reichlich geriebener Mozzarella.

Hat der Ofen die entsprechende Temperatur erreicht, so gibt man das Ganze hinein. 15 Minuten sollten reichen. Am besten selbst mal schauen.