Butter-Blumenkohl ohne Butter

Lesezeit: ca. < 1 min

(v1.1) Habe vom nachfolgenden Rezept eine Variante zubereitet. Es ist sinnvoll zunächst das Video zu schauen.

Für die Tomatensauce (gegrillte Tomaten habe ich keine gefunden) verwende ich statt einer kleinen Dose gehackter, eine große Dose mit ganzen Tomaten.

Da mir kein „Garam Masala“ zur Verfügung steht, gebe ich zusätzlich drei gehäufte Kaffeelöffel Curry-Pulver hinzu, wie auch den Saft einer viertel Zitrone, zusätzlich zu einem Esslöffel Edelpaprika. Eine winzige Prise brauner Zucker sorgt dafür, dass sich der Geschmack zwischen Süß (Zucker) und Sauer (Zitronensaft) weiter aufspannt.

Als Ersatz für die Petersilie oben auf, verwende ich die restlichen Spinatblätter der gestrigen Lasagne, in Streifen geschnitten – anschließend einfach unterheben.

Als „Beilage“ gibt es ganz normalen Langkornreis.

Nachtrag: Beim Kleinschneiden des Blumenkohls kann man den verbliebenen Strunk so essen, also roh.