smilingteam
smilingteam

Mumpitz und „Ernstes“

Lesezeit: ca. 8 Minuten

(v1.5) „Vor zwei Tagen haben sich die Veganer vor dem Reichstag zusammengefunden und gegen den Namen unserer Galaxie demonstriert.“

„Indianer im Krankenhaus zum Aufmarsch bei der Visite: Bei uns hat das früher alles der Medizinmann gemacht.“

„Faschismus ist eine Erscheinung hierarchischer Organisationsstrukturen und fußt auf gewohnter Erziehung zur Gehorsamsbereitschaft und Entsprechung.“

„Die einzig logische Erklärung für eine Bevölkerungsreduktion lautet: Weniger isst weniger.“

„Früher hat man noch Bankautomaten gesprengt und hatte dann was in der Hand. Wenn man heute einen Computer sprengt, kommt man noch nicht einmal mehr ans Geld. Aus diesem Grund haben sich die Bankräuber eine Zeit lang auf §14 BBankG berufen.“

„Was haben ein Räuber, ein Beraubter und ein Polizeibediensteter gemeinsam? Alle drei glauben anerzogen an den Wert von Geld und Arbeit, was sie zu Erscheinungen des Systems der alten Ordnung macht.“

„Vom Prinzip her beschäftigen sich die meisten Menschen mit Inhalten, was nicht bedeutet, dass sie sich deshalb auch mit Prinzipien auseinandersetzen. Denn dann würden sie auch das System verstehen.“

„Das Prinzip der Geschichte besteht nicht darin, jedes Detail zu wissen und einer Hörerschaft oscar®reif zu präsentieren, um „gute Noten“, Preise, Ansehen und Aufmerksamkeit einzustreichen. Es geht einzig und alleine darum, welche Denk- und Verhaltensmuster des Menschen führen immer wieder zu den gleichen Erscheinungen in der Geschichte.“

„Klima findet auf der Prozessebene statt, wo sich ebenfalls die Denk- und Verhaltensmuster des Menschen befinden. Klima ist letztlich das Produkt aller auf dem Planeten ablaufenden Prozesse. Unter Wetter verstehen sich lediglich nur die sicht- und spürbare Erscheinungen – wie schlechte Laune und Gier.

„Wenn man denkt, man wüsste bereits alles, ist es in dem Moment gefährlich, wenn jemand kommt und das zusammengeklaubte vor den Augen „des Wissenden“ zerlegt.“

„Jemand sagte einmal: Sie wussten alles…nur nicht das, was wichtig ist.“

Dialog: „Wissen Sie was ich nicht verstehe?“ „Türkischen Honig, Frankfurter Würstchen, Schwäbische Spätzle, die Regierung?“

Nach einem Atomkrieg in Bayern: „Schwammerln hat’s g’nug gehm!“

„Am Montag wurde das letzte konventionell produzierte Kilowatt für 30 Mio. Euro auf der Strombörse Leipzig versteigert.“

Aufgeschnappt bei „Ebay-Kleinanzeigen“: 40qm Pflastersteine, 1920er Jahre, für Mahnwachen und Spaziergänge, kaum benutzt, nur Selbstabholer. Schicker Pullover für alle Wintertage, 100% Bauwolle, 50 Euro, schon 23 verkauft, noch 119 vorhanden. Puddingform „World Trade Center“, 30cm, günstig abzugeben. Tausche Kind und Ehemann gegen Katze oder Hund. Verschenke Topflappen, nur einmal benutzt, handbemalt, reine Seide.“

„Der Glaube an den Wert von Geld auf der einen und der Einfluss einer Währung als Symbol der Gebietsherrschaft, gewährleistet unter gewohnten Umständen eine gut gehende Sklaverei.“

„Der Unterschied zwischen den Eliten und der Masse: Die Eliten wissen wie die Masse „funktioniert“, während die Masse nicht wissen will, wie sie funktioniert – schließlich muss sie ja (für die Eliten) arbeiten, Geld verdienen und wieder ausgeben gehen.“

„Zuerst würde ich die Renten und Löhne halbieren, gleichzeitig die Mieten und Energiekosten verdoppeln und dann… dann würde ich eiskalt das ganze Geld abschaffen.“

„Ein System erscheint solange „alternativlos“, solange man beharrlich daran festzuhalten meint, eben weil man meint, es sei ja alternativlos.“

„Es ist festzustellen, dass jene, die sich als Alternative bezeichnen, bisher auch nur Systemteilnehmer sind.“

„Inhaltliche Alternative ist noch lange keine prinzipielle Alternative.“

„Mit dem Wegfall der Atomkraftwerke wird wohl auch die Vorstellung von E-Mobilität vom Tisch sein, es sei denn man kauft sich einen Elektro-Roller.“

„Russische Langstreckenbomber sind für  Kurzstrecken noch immer zu lang.“

„Das Problem mangelnder Reichweite der Elektromobile wurde seitens der Regierung durch eine gesetzliche Regelung in den Griff bekommen. Alle Langstrecken wurden per Gesetz zu Kurzstrecken umgewandelt. Der Regierungssprecher spricht gegenüber eine schweigenden Presse von einem überragenden Ergebnis.“

„Veraltete Werbung von Nvidia: „Tagsüber arbeiten, abends spielen.“ (Anmerkung: „Da weiß man gleich, worum es geht.“)“

„Wenn es um Lösungsorientierung geht, erscheint so mancher mehrere Parsec davon entfernt.“

„Lösungsorientierung hat nichts damit zu tun, irgendwelche Regierungsdarsteller nur gegen andere auszutauschen.“

„Hat man das System der alten Ordnung verstanden, verliert übliches Aufknüpfen der Schuldigen, als Lösung merklich an Bedeutung und man hat so den Franzosen etwas voraus.“

Im Spielzeugfachgeschäft, der Kunde zum Verkäufer: „Das ist aber ein schönes Puzzle. Ab wie viel Jahre ist denn das?“ „Ab acht Jahre.“ „Oh. Das dauert mir aber zu lange.“

„Im Krieg kam sonntags die SA und rührte in der Suppe herum, da alles Fleisch für die Soldaten an der Front gedacht war.“ Johannes Bohnacker, *1900, 1975

Ich war acht Jahre, als mein Opa einen Personalausweis in der Hand hielt und sagte: „Ich  bin aber kein Personal.“

Wissen Sie warum ich jene in der Rolle der Polizisten mag? Als ich sehr klein war, vermutlich zwischen ein und zwei Jahren, bekam ich den Personalausweis aus der Damenhandtasche meiner Mama in die Hände und montierte gleich mal das Bild ab. Wissen sie, früher waren die noch grau. Sie fand mich kurz danach auf dem Boden sitzend mit dem Bild in der Hand, während ich draufstarrte und „Mama“ murmelte. Sie ging mit mir zur Polizei, um das zu melden. Der Polizist meinte dann zu mir, dass man mich dafür ja dafür dabehalten müsse und ich hatte Angst. Jetzt können Sie sich mal Gedanken machen, warum es jene in der Rolle der Attentäter und Terroristen gibt. Wissen sie was mich dabei wiederum sehr beruhigt? Er wusste es nicht anders.

„Wissen sie, warum sie in der Funktion als Polizeibediensteter existieren?“ „Nein.“ „Weil sie vorgeschickt werden, um die Auswirkungen gesellschaftlich tolerierter Unvernunft oberflächlich zu kaschieren.“ „Stimmt. Und ich gehe davon aus, dass dies noch eine Weile der Fall sein wird.“ Gespräch mit Selbigem in 2017

Die Rente wird reformiert. Bisher war es erfolgreich gelungen, die nachfolgenden für die vorherigen Generationen arbeiten zu lassen. Die Rente bleibt sicher.

Demnächst wird das CO2-Zertifikat für all jene in der Rolle der Bürger eingeführt. Atmen wird also teuer. Sicherlich kann man durch das Atmen anhalten Kosten einsparen, vielleicht ein Ansatz zur Lösung des Rentenproblems, als Vorschlag für die aktuelle Re-Gierung. Wussten Sie, dass nur Gierige eine Re-Gierung benötigen?